STEGI FAIRPAY©

STEGI FAIRPAY© wird ein Treuhand-Zahlungsservice, der der gesamten Bedachungsbranche zur Verfügung stehen soll.

Der Bezahlservice soll Bauherren und Dachdeckern Sicherheit in der Zahlungsabwicklung bieten. Bisher kommt es häufig zu Problemen, die gar nicht erst entstehen müssen.

Der Bauherr hat Sorge, dass der Dachdecker die Leistung nicht erbringt und er sein Geld verliert.

Der Dachdecker geht in Vorleistung, sowohl mit Material und Arbeit, problematisch wird es, wenn der Bauherr nicht zahlen will oder noch schlimmer, gar kein Geld hat.

Hinzu kommen Diskussionen um den Baufortschritt und mögliche Abschlagzahlungen, hier soll ein erster Moderationsservice geboten werden, um den Baufortschritt zu beschleunigen und wenn möglich gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden.